2 Goldmedaillen und ein tolles Sommerfest
2. Juni 2018

 

Am Samstagmorgen 2. Juni 2018 organisierte der JCA Zürich-Affoltern erstmals ein Freundschaftsturnier. Koa Balke U9 und Samara Schönenberger U13 starteten beide an diesem Frühlingsturnier.

Samara konnte an diesem Turnier ihre ersten Wettkampf-Erfahrungen sammeln, gewann all ihre Kämpfe auf Anhieb und durfte so die Goldmedaille entgegennehmen. Koa gewann zwei Kämpfe mit Wurftechniken und den 3. Kampf am Boden. So konnte Koa seine Kategorie ebenfalls gewinnen. Mit diesem tollen Ergebnis durfte der Couch Martin Anderhalden und seine beiden Kämpfer am Nachmittag das Sommerfest geniessen.


    

Auch die anderen Dietiker Judokas, begleitet von ihren Familien, trafen sich am Nachmittag auf dem Sportplatz Holzmatt. Da das Wetter schön und warm war, vergnügten sich Gross und Klein mit Wasserspritzen, Fussball, Frisbee und vielen anderen Spielen. Gegen Abend wurde der Grill angeheizt und alle die hungrigen Besucher konnten das reichhaltigen Buffet geniessen und etwas später die vielen feinen Desserts probieren. Bedanken möchten wir uns bei allen für eure Hilfe, die mitgebrachten Salate und Desserts und dem neuen Ok für die gelungene Organisation.