Judolager Eggberge 2020
03.-10. Oktober2020

 

Unsere Küchenchefin traf mit ihrem Helferteam am Samstag kurz vor dem Mittagessen in Flüelen ein.
Mit der Gondel ging es hinauf in den verschneiten Ort Eggberge.
Eggberge liegt auf 1450 m und
vom Judohaus aus geniessen wir die wunderschöne Aussicht auf den Vierwaldstättersee und die umliegenden Berge.

 

     

 

 

Am Sonntag begann das Judotraining im Hauseigenen Dojo, von jetzt an wurde täglich Trainiert
und am Abend jeweils auf die bevorstehenden Gürtelprüfungen geübt.

 

 

   

 

                 

 

 

Bei trockenem Wetter tobten sich unsere jungen Judokas rund ums Judohaus aus.
Auch im Aufenthaltsraum war immer Betrieb, denn hier wurde viel geplaudert, gespielt und gelacht.

 

 

     

 

         

 

 

Bei so viel Bewegung gab es natürlich immer Hunger und so genossen wir alle das feine Essen aus der Küche.
Bevor aber gekocht werden konnte, brauchte es immer wieder Helfer in der Küche und nach dem Essen stand die jeweilige Küchenmannschaft bereit zum Abwaschen und Abtrocknen.

 

 

     

 

 

Liebe Daniela vielen Dank! Danke fürs Planen, Einkaufen, Organisieren und Kochen!

 

 

     

 

 

Da der Wetterbericht auf Mittwoch Regen ansagte, wanderten wir bereits am Dienstag Richtung Altdorf.
Der Wanderweg bietet einige Erlebnisspielplätze und so konnten Geschicklichkeit und Schnelligkeit trainiert werden.
Nach einer erholsamen Mittagspause ging es zur grossen Waage und hier wurde vorsichtig das Ausbalancieren
der Wippe im Team geübt. Am Nachmittag traf die Wandergruppe im Hallenbad bei Altdorf ein
und konnte sich im warme Wasser erholen.

 

 

                                      

 

 

Bei schönem, warmen Herbstwetter wurde am Donnerstagnachmittag die Wanderung zum Seeli unter die Füsse genommen.
Oben angekommen kühlte sich der eine oder andere Judoka im kalten Bergsee ab, während die anderen bei der Feuerstelle
ein wärmendes Feuer entfachten. Nach dem geniessen der feinen, gebratenen Würste machten sich alle wieder auf den Rückweg
und entdeckten den einen oder anderen «Glückspilz» am Wegrand.

 

 

                  

 

           

 

 

Am Freitag nun standen die Gürtelprüfungen an. Unsere Prüflinge waren sichtlich nervös und zeigten den Experten ihr Können.
Im Anschluss an die praktische Prüfung mussten noch Theoriefragen beantwortet werden.
Alle unsere Judokas die dieses Jahr ihre Prüfung ablegten, haben bestanden und dürfen im Dojo in Dietikon ihre neuen Gürtel entgegennehmen.

Herzliche Gratulation!

 

 

           

 

   

 

 

Nun ging es erstmals ans aufräumen, Judo-Gis einpacken und im Zimmer fözele. Danach konnten wir alle das traditionelle Abschlussprogramm geniessen. Am Samstagmorgen hiess es dann endgültig Kofferpacken, aufräume und putzen.
Mit der Gondel ging es wieder hinunter ins Tal und zurück nach Dietikon.

An alle Helfer, Trainer, Organisatoren und Teilnehmer, vielen Dank euch allen für ein ganz tolles Judolager 2020!
Schön ward ihr alle dabei.

 

 

 

weitere Fotos