JSC Dietikon in den Herbstferien 2018


Am Wochenende vom 20./21. Oktober besuchten unsere Trainer Marcel Schlemmer und Martin Anderhalden begleitet von Ramona Zanini und Julia Krämer das ZJV Weekend in Filzbach. Geleitet wurde es von Frank Wieneke, 8. Dan, Olympiasieger, Europameister und ehemaliger Bundestrainer von Deutschland. Interessante Lektionen zu Stand- und Bodentechniken sowie Kumi-kata bescherten allen Teilnehmern ein intensives und lehrreiches Wochenende im Zürcher Sportzentrum. Die Tipps und Tricks werden natürlich in zukünftigen Trainings an die Mitglieder weiter gegeben, so dass alle profitieren können.    

Bereits in der ersten Woche der Herbstferien, waren wir in unserem traditionellen Trainingslager in den Eggbergen. Neben vielen Trainigsstunden im Dojo, konnten wir auch dieses Jahr das schöne Wetter draussen geniessen.  Die einen von uns wanderten über den  Rophaien, die zweite Gruppe über das kleine Kreuz zum Fleschseeli, wo sich alle wieder trafen und bei einer gebratenen Wurst den Ausflug geniessen konnten. Am Freitagmorgen standen die Kyu-Prüfungen an und am Nachmittag besuchten wir noch das Hallenbad in Altdorf. Am Abschlussabend standen Spiel und Spass im Vordergrund und zum Abschluss gingen wir am späten Abend noch auf einen Nachtspaziergang.