Jahresabschluss 2018
Dezember 2018

Seit der Schweizer Einzelmeisterschaft hat sich wieder viel Sportliches ereignet.
Während in der Limmattaler Zeitung ein Bericht über unsere SEM Kämpfer erschien,
LIMMATTALER SPORT 
Die Schattenseite des Erfolgs: Silber ist für sie eine leise Enttäuschung
von Michel Sutter - Schweiz am Wochenende

Zum Zeitungsartikel
fand in Yverdon bereits der nächste grosse Judo-Event statt.

   

Denn jedes Jahr findet jeweils am ersten Dezemberwochenende die Finalrunde der Schweizer Mannschaftsmeisterschaft statt. Mit ihren Elitemannschaften reisten Marcel, Severin und Julian für das Team Nippon Bern und Yasmin und Cyrill mit den Teams von Uster an die Finalrunde. Julian ging für sein Team Nippon Bern an den Start und Yasmin kämpfte am Samstag für das Damen-Team von Uster. Während Yasmin mit ihrem Team den guten 3. Platz erkämpfen konnten, musste sich das Team von Julian mit dem undankbaren 4. Rang zufriedengeben. Am Sonntag standen dann unsere U15 Kaderathleten Fabio und Yanis in Yverdon mit ihren Mannschaften am Start, begleitet von unseren U15 Kadertrainern Martin und René. Das Zürcher U15 Kantonalkader hatte zwei Mannschaften für dieses Turnier gemeldet und erreichte mit dem Team 1 den zweiten Platz, auch die zweite Mannschafft kämpften sich auf dem guten 5. Rang vor.

      

Am Freitag den 7. Dezember war es dann endlich wieder soweit und der Samichlaus, begleitet von seinem Schmutzli, besuchte uns wieder im Dojo in Dietikon. Auch viele Zuschauer fanden den Weg ins Dojo und die Judokas und ihre Trainer freuten sich über das grosse Interesse.
Um dem Samichlaus und den Zuschauern zu zeigen, was unsere jungen Judokas im vergangenen Jahr gelernt haben, wurde ein kleines Mannschaftsturnier organisiert. Die vier bunt gemischten Mannschaften kämpften um einen kleinen Preis, den sie etwas später vom Samichlaus in Empfang nehmen durften. Der Samichlaus wusste auch, welche Judokas am meisten im Training waren und überreichte ihnen ein kleines Präsent. Als Dank für die jungen Helfer, welche immer wieder beim Mattenaufbau mithalfen, gab es in diesem Jahr einen Lebkuchen, welcher mit einem Mattenfeld dekoriert war.