Judolager Eggbergen 2017

   

Auch in diesem Jahr verbrachte der Judo Sportclub Dietikon sein traditionelles Herbstlager in den Eggbergen. Bei schönem Herbstwetter wurde viel Trainiert, gewandert und die Sonne genossen. Da dieses Jahr das Wetter richtig stimmte konnte eine Gruppe unserer Judokas bereits am Dienstagmorgen die Wanderung zum Kreuz auf dem Rophaien (2078m ü. M.) unter die Füsse nehmen. Die anderen Judokas absolvierten am Morgen noch ein Training im Dojo, bevor auch sie die Wanderschuhe packten und über das kleine Kreuz der Hüenderegg  zum Fleschseeli wanderten. Hier trafen sich die beiden Gruppen wieder und machten erstmal eine Pause. Bevor allen den Heimweg antraten wurde noch ein Feuer gemacht und gespielt.

   

Nach einem gemeinsamen Training am Mittwochmorgen wurden erneut die Rucksäcke gepackt und über den Waldlehrpfad wanderten wir nach Altdorf zum Hallenbad. Am Freitagnachmittag absolvierten unsere Judokas ihre Kyu-Prüfungen, auf welche sie sich die ganze Woche intensiv vorbereitet hatten. So konnten am Abend unsere Prüfungsexperten stolz verkünden, dass alle ihre Prüfung bestanden haben! Nun folgte der langersehnte Abschlussabend mit Spiel und Spass und einer kurzen Nachtwanderung unter einem eindrücklichen Sternenhimmel. Nach einer kurzen Nacht mussten wir unsere Koffer packen und machten uns wieder auf den Heimweg.

 

Julian Bersnak erhält den 1. Dan

    

Bereits am Samstagmorgen den 7. Oktober 2017, absolvierte Julian Bersnak im Dojo von Bern, seine Prüfung zum ersten Dan. Unter den fachkundigen Blicken der Prüfungsexperten, Eric Hänni 9. Dan, Sylvia Soave 7. Dan und Bernhard Ogg 6. Dan, zeigte Julian mit seinem Partner Dominic Bersnak eine schöne Kata und überzeugte auch im technischen Teil. Erfolgreich legte Julian auch seine Theorieprüfung bei Matthias Hunziker 7. Dan, Chef Danwesen, ab. Der Judo Sportclub Dietikon gratuliert Julian Bersnak zu seinem 1. Dan und freut sich über einen weiteren Danträger in seinen Reihen.

Jugend und Sportleiterkurs

Im September besuchten Ramona Zanini und Simon Fränzel den Jugend und Sport Leiterkurs in Cham, welchen sie erfolgreich abschlossen.  
Der Judosportclub Dietikon gratuliert Ramona und Simon zum bestandenen Leiterkurs.