27. Internationales Gallusturnier

Am Wochenende fand in St. Gallen das 27. internationale Gallusturnier statt.
Die Dietiker Judokas waren von der Kategorie Elite bis zur U11 am Start.

Am Samstag startete Marcel Schlemmer in der Elite und belegte dort den guten 3. Platz.
In der U21 konnte Dominic Bersnak drei Kämpfe bestreiten.

Julian Bersnak gewann in der Kategorie U18 -45kg sein fünftes Rankingturnier in Serie und
bestätigte mit dieser Goldmedaille seine gute Form.
Gute Resultate erzielte er in diesem Monat auch schon in Bremen 5. Rang und Lommel wo er sich den 2. Platz erkämpfte.
Severin Bersnak gab sein Debüt in der U18 und konnte wertvolle Kampferfahrung sammeln.

Am Sonntag waren die Kämpfer der Kategorie U15 an der Reihe.
Cyrill Marcarini kämpfte -50kg und musste sich erst im Final geschlagen geben, so durfte er die Silbermedaille in Empfang nehmen.
Severin Bersnak -45kg und Dally Indermühle -40kg starteten beide in einem grossen Teilnehmerfeld,
trotzdem konnten sie sich beide bis zum Kampf um den dritten Platz vorkämpfen.
Severin verlor leider diesen Kampf und musste sich mit dem 5.Rang begnügen.
Dally war erfolgreicher und gewann mit einem schönen O-Soto-Gari die Bronzemedaille.

Yasmin Abbani kämpfte bei den Mädchen -40kg.
Beim entscheidenden Kampf um den 3. Platz, konnte Yasmin sich in den letzten Sekunden den Sieg sichern und gewann ebenfalls die Bronzemedaille.

Am Morgen startete bereits Yanis Bersnak in der U11 und gewann alle drei Kämpfe mit Ippon und sicherte sich so die Goldmedaille.